2017-03-05

März 2017

On the beach again
2017-03-02 Wir haben begonnen das Schiff für unsere Abwesenheit herzurichten – Mitte März geht es ja für 4 Monate nach Österreich. Der erste Job war auch gleich der Größte – wieder mal frisches Antifouling aufs Unterwasserschiff pinseln. Das haben wir zwar erst vor ein paar Monaten gemacht, aber die Farbe, die wir letztens verwendet haben, war genau nichts wert und schützt jetzt schon nicht mehr. Also wieder mal am Strand geparkt, alles abgekratzt, mit dem Hochdruckreiniger drüber und dann erstmal blöd geschaut, denn genau dann hat es angefangen zu regnen. Ich wollte daraufhin das Malen schon verschieben, aber Andrea und die Malercrew wollten es trotzdem probieren und wirklich, kurz vor 2 Uhr war der Regen vorbei und einmal schnell drüberpinseln ging sich gerade noch aus, bevor die Flut wieder einsetzte und zwar vom Meer als auch vom Himmel her.
Auf dem Katamaran, auf dem ich jetzt schon monatelang rumschraube, muß ich auch noch ein paar Projekte fertig bekommen, gestern gab es zum Beispiel die erste Ausfahrt um die Autopiloten zu testen. Hat im Großen und Ganzen auch recht anständig funktioniert und meine ToDo-Liste ist wieder einen Eintrag kürzer geworden. Ich habe trotzdem so den Verdacht, daß mir bis zu unserer Abreise nicht langweilig werden wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen